Gemeinde Ebersbach-Musbach
 
ONLINE SIND SIE IMMER AM BESTEN INFORMIERT!
 
Rathaus
Übersicht Rathaus
Rathaus aktuell
Mitarbeiter
Gemeinderat
Ausschüsse, Vertretungen ...
Ämter von A-Z
Bürger-Büro
Gemeinde
Übersicht Gemeinde
Unsere "Kleine Bücherei"
Chronik
Kirchengemeinden
Freizeit + Kultur
Übersicht Freizeit + Kultur
Veranstaltungskalender
Freizeitangebote
Sport in Ebersbach-Musbach
Alle Vereine
Theater + Kleinkunst
Fotoalbum
Videostudio
Soundstudio

youtube
Ebersbach-Info
Übersicht Info
Betriebe
Kindergärten
Schulen
Die "Einkaufstüte"
Quartiere

DRK Hilfsdienste

DRK Hilfsdienste
Service-Box / Auszug aus unserem Gemeindeblatt!
Gemeindeblatt
Aktueller Ausgabenteil für Ebersbach-Musbach
Teilbereich >Vereinsnachrichten<

Kirchliche Bücherei köb III\
Die Bücherei ist geöffnet am Donnerstag von 16.00-18.00 Uhr.
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 16.00 – 19.00 Uhr.

Schwäbischer Albverein Boos-Lampertsweiler
Abendwanderung des Albvereins
Der Albverein Boos-Lampertsweiler lädt am Samstag, den 20. Juli zu einer Abendwanderung auf der Bomser-Höhe ein.

Auch Nichtmitglieder und Gastwanderer sind herzlich willkommen.
Wir treffen uns um 18.00 Uhr am Vereinslokal in Lampertsweiler.
Wanderführer: Frieda Mohn ( Tel. 07581/7430)

Schützenabteilung Ebersbach Musbach
Am Sonntag 21.07.2013 zur Bach Hockete beim idyllischen gelegenen Platz vor dem Schützenhaus am Seebach in Ried.

10.00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael für die Mitglieder der Kyffhäuser und Schützenabteilung
11.00 Uhr Frühschoppen mit dem Alleinunterhalter Konrad Stemmer, 12.00 Uhr Mittagstisch

Jedermann – Adlerschießen ab 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Nachmittags Kaffee und Kuchen
Abends gemütliche Hockete mit Ausklang
Kyffhäuser und Schützenfrauen backt ihr wieder Kuchen.
Auf Ihren Besuch freut sich der Schützenverein Ebersbach
Schützenabteilung

Der Kleinkalieber - Rundenwettkampf 2013
in der Bezirksliga Oberschwaben ist nun seit vergangener Woche abgeschlossen. Wir hatten drei Wettkämpfe in der Hin- und drei Wettkämpfe in der Rückrunde zu bestreiten. Bei der letzten Begegnung mussten wir zu den Schützenkammeraden nach Laiz fahren. In der Hinrunde hatten wir unseren Heimvorteil damals leider nicht nutzen können, und auch dieses Mal konnten wir gegen die Laizer nicht gewinnen. Wir mussten uns knapp mit 814 zu 810 Ringen geschlagen geben. Die Einzelergebnisse waren: Matthias Maier 274 Ringe; Roland Weiß ebenfalls 274 Ringe; Andreas Stützle 262 Ringe; Stefan Eisele 260 und Robert Rothmund mit 242 Ringen.

In der Tabelle haben wir unser gestecktes Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, klar erreicht. In der Abschlusstabelle sind wir mit einer Gesamtringzahl von 4859 und einem Schnitt von 809,83 Ringen auf dem 14. Tabellenplatz gelandet. Zum Vergleich die SGi Deuchelried hat mit einem Schnitt von 827,83 den ersten Tabellenplatz und der SV Schloss Zeil mit einem Schnitt von 776,17 den 20sten und somit letzten Tabellenplatz erreicht. Ich denke dass wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein können und hoffe, dass wir uns noch lange in der Bezirksliga halten können.

Unsere Senioren hatten in der Disziplin KK 50m Auflage ebenfalls wieder einen Wettkampf bestritten. Sie mussten dieses Mal in Altheim-Waldhausen gegen die Schützen aus Braunenweiler antreten. Die erfolgsverwöhnten Ebersbacher konnten sich wieder Mal durchsetzten und verließen den Stand als Sieger mit 3 zu 2 Punkten. Die Einzelergebnisse waren: Gustav Arnold 291 Ringe; Franz Barth 286 Ringe; Josef Hund 283 Ringe; Rainer Bubeck 275 Ringe und Josef Brauchle mit 274 Ringen.

 
nach oben
Übrigens:
Wenn Sie wissen wollen was im gesamten Gemeindeverwaltungsverband passiert, abbonieren Sie hier den:

Verbandsanzeiger!

Auf der Seite können Sie auch das Katholische Kirchenblatt bestellen!
oder direkt bei :
Druck und Verlag - Fa. Restle GmbH
Hindenburgstr. 40-42, 
88361 Altshausen
Telefon : 07584 / 3507 - Fax : 07584 / 2745
nach oben | zurück | Sitemap | Impressum | Home | © Gemeinde Ebersbach-Musbach
Home / Startseite
 
Marker Home

Mail-Adressen
MarkerGemeindeblatt
Notdienste
Fotoalbum
Wetter heute!
Routenplaner
Agenda 21
Neue Energie

Fehlermeldung!
Zeichenerklärung:

Marker = Interne Verlinkung
       auf eine Seite
Marker = Externe Verlinkung
       auf eine Webseite
Marker = Audiodatei (Sound)